Print-Design

ValeurS, Bundesamt für Statistik (bfs)

8 ganzseitige Illustrationen zum Thema Statistik und Modelle. Informationsmagazin des Bundesamtes für Statistik.
Bundesamt für Statistik-ValeurS

Swisscom Human Research

Der Führungskompass bietet Führungskräften von Swisscom einen Leitfaden für ihre Aufgaben und zeigt Führungsprinzipien auf.
.
Der Kompass kann in Form einer Drehscheibe aus dem Booklet herausgelöst werden.

In Zusammenarbeit mit Nemuk AG

Auftrag von Nemuk AG

Trailer_Summergarte – Diplomprojekt für Motion Design mit After Effects II

Für den Summergarte auf dem Zeughaushof Zürich habe ich für das Personal T-Shirts entworfen und gedruckt. Die T-Shirts Für Frauen, Männer und Kinder werden auch zum Verkauf angeboten.
Als Abschlussprojekt im zweiten Modul After Effects an der Berufsschule für Gestaltung Zürich habe ich dazu einen Trailer umgestzt.

Talis Chamber Music Festival

Talis Chamber Music Festival wurde erstmals 2014 in Saas Fee erfolgreich durchgeführt. Ich habe für das Festival das CD entwickelt. Das Dreieck, als elementares und vielseitiges Designelement führt durch das gesamte Konzept.

Biz Zug – Berufswahlordner

Das Berufsinformationszentrum Zug erteilte uns die Aufgabe einen Berufswahlordner mit allen Informationen, Bewerbungsschreiben u.s.w. zu gestalten mit denen die Jugendlichen arbeiten.

Ich erarbeitete ein Konzept dass nach visuellen Strukturen funktioniert. Die Orientierung der einzelnen Rubriken findet visuell nach Illustration / Farbe statt. Das Layout ist schlicht und mit viel Freiraum gestaltet, gemäss CD des Kanton Zug.

Auftrag von SuterSager

IT-Concepts Mailing

Mit Atrium habe ich den 360° Rundumblick über meine IT Infrastruktur und deren Abhängigkeiten. Diese Botschaft haben wir in ein Mailing verpackt, das für mehr als einen Augenaufschlag gesorgt hat. Direkt wurden dem Leser kritische Fragen gestellt. Haben Sie den Durchblick? Das Mailing mit Glasmagnet-Augen sorgte für viel positives Feedback.

Auftrag von Nemuk AG

good day sunshine

Nemuk lanciert eine Offlinkampagne und verschickt ihren Kunden zwei Karten per Post. Die erste mit einer persönlichen, von Hand geschriebenen Aussage,- die zweite, darf der Kunde selbst weitergeben und jemandem eine Freude machen.

Ich schenke eine meiner Karten meinem Sohn, einem Geheimagent.

Auftrag von Nemuk AG

Powerful 2012-2022

Jedes Jahr eine Karte für die Freunde

2012-2022

It-Concepts

Wie erlangt man mit einem besonders komplexen Thema bei IT- und Rechenzenter-Leiter Aufmerksamkeit? Keine einfache Aufgabe. IT Concepts führt mit BMC Atrium Discovery ein Tool, das in kürzester Zeit eine umfassende Übersicht der IT Infrastruktur und deren Beziehungen und Abhängigkeiten ermöglicht. Vom Switch Level bis hin zur Geschäftsanwendung. Dies soll an die Zielgruppe herangetragen werden.

In Zusammenarbeit mit Nemuk AG

Little Company

Schönes für Little Company, Geschenkkarten, Flyer, Plakat, Illustration