Wände verlieren sich, rekonstruktion eines Raumes

Für die Maturitätsarbeit meiner Tochter entwarf ich einen Raster, der die Bildkompositionen durch Typografie und Flächen unterstützte.

Die Maturitätsarbeit wurde vom Kanton Zürich ausgezeichnet.

Meine Tochter studiert heute Bühnenbild an der Zhdk

Corporate Illustration

Für eine interne Präsentation des neuen Gestaltungskonzeptes von Vontobel erstellte ich anhand von bestehenden Illustrationen aus ihrem Portfolio eine unterstützende Videoanimation.

Für Swiss Online Publishing realisiert

Eichhof

Für Eichhof erstellte ich die Designsprache für Intro/Outro und Typografie. Ich schnitt die Inhalte für die Social Media Kanäle.

Für Swiss Online Publishing realisiert

 

Landesverräter

Für den schweizer Spielfilm „Landesverräter“, dieser in den 1940er Jahren spielt, konnte ich Filmgrafiken für das Set entwerfen. Schaufensterbeschriftungen für Brotbeck, Confiserie, Musikhaus, sowie ein Jazzplakat.
contrastfilm

Checkyoursalary

Animationsvideo für checkyoursalary.ch
Im Auftrag von alliance F
Illustration von Claudia Blum

Stella&Luigi

Stella&Luigi ist ein Vermarkter von Kapsel Kaffee auf Amazon.

Ich hauchte dem Unternehmen im Retrolook eine nostalgische Geschichte ein.

Als Designerin für Swiss Online Publishing realisiert 

Zum Produkt

Audi 1. April 2021

Immer diese Aprilscherze 🙂 Ich habe für Audi Schweiz den voll elektrischen Staubsuger e-ron entwickelt. Zumindest auf Facebook und Instagram.

Im Auftrag von Swiss Online Publishing

 

 

 

ValeurS, Bundesamt für Statistik (bfs)

8 ganzseitige Illustrationen zum Thema Statistik und Modelle. Informationsmagazin des Bundesamtes für Statistik.
Bundesamt für Statistik-ValeurS

Audi 1. April 2019

Für Audi Schweiz gestaltelte ich für den 1.April-Joke eine Serie Kondom Verpackungen. Das sorgte für viel Gesprächsstoff auf Instagram 😉
Es erschien unter den besten Aprilscherze der Automobilindustrie: NZZ

Im Auftrag von Swiss Online Publishing realisiert

Swisscom Human Research

Der Führungskompass bietet Führungskräften von Swisscom einen Leitfaden für ihre Aufgaben und zeigt Führungsprinzipien auf.
.
Der Kompass kann in Form einer Drehscheibe aus dem Booklet herausgelöst werden.

In Zusammenarbeit mit Nemuk AG

Auftrag von Nemuk AG

Trailer_Summergarte – Diplomprojekt für Motion Design mit After Effects II

Für den Summergarte auf dem Zeughaushof Zürich habe ich für das Personal T-Shirts entworfen und gedruckt. Die T-Shirts Für Frauen, Männer und Kinder werden auch zum Verkauf angeboten.
Als Abschlussprojekt im zweiten Modul After Effects an der Berufsschule für Gestaltung Zürich habe ich dazu einen Trailer umgestzt.

Talis Chamber Music Festival

Talis Chamber Music Festival wurde erstmals 2014 in Saas Fee erfolgreich durchgeführt. Ich habe für das Festival das CD entwickelt. Das Dreieck, als elementares und vielseitiges Designelement führt durch das gesamte Konzept.

ATOMKRAFTWERKE ABSCHALTEN – VERANTWORTUNG FÜR DIE UMWELT ÜBERNEHMEN

Für das Komitee Atomkraftwerke abschalten, Verantwortung für die Umwelt übernehmen gestaltete ich die Website und Icons.

Eidgenössische Volksinitiative 2018

D&B Membership Package

Das D&B Membership Package ist die Eintrittskarte, um von zahlreichen Produkten und Dienstleistungen und der Über 100-jährigen Erfahrung von D&B zu profitieren. D&B beauftragte Nemuk mit der Erstellung eines Animationsvideos, welches die zentralen Vorteile des Membership Packages hervorhebt und zugänglich aufbereitet.

Umsetzung

In Zusammenarbeit mit Nemuk (Storyboard, Grafische Elemente, Animation)

Auftrag von Nemuk AG

Biz Zug – Berufswahlordner

Das Berufsinformationszentrum Zug erteilte uns die Aufgabe einen Berufswahlordner mit allen Informationen, Bewerbungsschreiben u.s.w. zu gestalten mit denen die Jugendlichen arbeiten.

Ich erarbeitete ein Konzept dass nach visuellen Strukturen funktioniert. Die Orientierung der einzelnen Rubriken findet visuell nach Illustration / Farbe statt. Das Layout ist schlicht und mit viel Freiraum gestaltet, gemäss CD des Kanton Zug.

Auftrag von SuterSager

IT-Concepts Mailing

Mit Atrium habe ich den 360° Rundumblick über meine IT Infrastruktur und deren Abhängigkeiten. Diese Botschaft haben wir in ein Mailing verpackt, das für mehr als einen Augenaufschlag gesorgt hat. Direkt wurden dem Leser kritische Fragen gestellt. Haben Sie den Durchblick? Das Mailing mit Glasmagnet-Augen sorgte für viel positives Feedback.

Auftrag von Nemuk AG

good day sunshine

Nemuk lanciert eine Offlinkampagne und verschickt ihren Kunden zwei Karten per Post. Die erste mit einer persönlichen, von Hand geschriebenen Aussage,- die zweite, darf die Kundschaft selbst weitergeben und jemensch eine Freude machen.

Ich schenke eine meiner Karten meinem Sohn, einem Geheimagent.

Auftrag von Nemuk AG

Powerful 2012-2022

Jedes Jahr eine Karte für die Freunde

2012-2024

It-Concepts

Wie erlangt man mit einem besonders komplexen Thema bei IT- und Rechenzenter-Leiter Aufmerksamkeit? Keine einfache Aufgabe. IT Concepts führt mit BMC Atrium Discovery ein Tool, das in kürzester Zeit eine umfassende Übersicht der IT Infrastruktur und deren Beziehungen und Abhängigkeiten ermöglicht. Vom Switch Level bis hin zur Geschäftsanwendung. Dies soll an die Zielgruppe herangetragen werden.

In Zusammenarbeit mit Nemuk AG

Little Company

Schönes für Little Company, Geschenkkarten, Flyer, Plakat, Illustration

Imps and Elfs

Little Company

Für den Kinderkleiderladen Little Company erstellte ich eine neues Headerbildkonzept Typografie und Bildsprache. Es folgen weitere Projekte wie Newsletter und Teaserboxen.

Nemuk simplify Video

NEMUK. simplify Videos sind unterhaltsame Animationen, die in zwei bis drei Minuten selbst komplexeste Zusammenhänge auf das Wesentliche reduzieren. Mit einfacher Bildsprache und klaren Worten werden anspruchsvolle Themen verständlich vermittelt.

Auftrag von Nemuk AG

simplify.nemuk.com

SomSum

Das Tool SomSum bündelt die Social Media News zu einem Übersichtlichen responsiven Stream.

Ich erstellte das Corporate Design, Microsite und die Broschüre.

Brands

Im Laufe der Zeit habe ich für verschiedene Firmen Logos entwickelt.
Es entstanden damit vielerlei, unterschiedliche Produkte.

Swisscom KMU – SIP Trunk

Für dieses Erklährvideo von Swisscom erstelle ich das Storyboard und die Illustrationen

Auftrag von Nemuk AG

Wasser-eine Reise

Für die Facharbeit in Baubiologie von Caroline Joller gestaltete ich für ihre Dokumentation den Umschlag und die Thementeile.

B-live

B-Live, ein Unternehmen von Bacardi® realisiert Grossanlässe im In -und Ausland.

Für die Party in der alten Börse 2009 in Zürich erarbeite ich ein Gestaltungskonzept innerhalb des CD von B-Live. Im Zentrum steht eine Figur in Hostess Kleidung die sich durch die Print und Web Medien hindurchzieht.

elk Verlag

Der Elk Verlag entwickelt Lehrmittel und Schulungsunterlagen für Primar-Mittel- und Oberstufe. Das Gestaltungskonzept wurde von Sutersager Gmbh entwickelt. Die Aufgabe bestand darin neue Ideen für die jeweiligen Themen zu erarbeiten. Z.T sind es ganze Gestaltungsreihen die visuell eine Gruppe bilden. Zu jedem Werk gibt es ein Icon.

Messestanddesign

#SOM12

Für Nemuk gestaltete ich den Background an der Messe #SOM12 als Partner von emarsys Schweiz.

Sonja Caruso

Für Sonja Caruso erstellte ich das Erscheinungsbild für eine Demo-CD und Visitenkarten zum Thema Hörbuch, Sprechtext. Auch eine Website entstand.
sonjacaruso.ch

Kunstkatalog Hodel/Schumacher/Clavadetscher

Für Hodel-Schumacher-Clavadetscher gestaltete ich den Künstlerkatalog mit einem verspielten Layout.

Seebad Enge

Für die Sauna im Seebad Enge habe ich die den Saunageist Tonttu entwickelt. Dazu gab es eine 5-Farbige Flyerserie über diese immerwieder eine neue Farbe gedruckt wurde. Ausserdem Tickets, Abonnement.

Computerworld

Über 10 Jahre habe ich Fachtexte der Zeitschrift Computerwelt Illustriert. Es gab pro Ausgabe eine ganzseitige Illustration in Farbe.

Europaatlas

Der schweizer Blinden- und Sehbhindertenverband SBV verschickt jedes Jahr einen Europaatlas mit nützlichen Reiseinformationen. Die Broschüre beinhaltet Informationen und Karten.

Auftrag von SuterSager

Trigger_Jazzensemble

Trigger Concert Big Band organisiert eine Konzertreihe in der alten Fabrik Rapperswil. Der Flyer wird einen Bierdeckel (Prost)